Sie befinden sich hier:
 

Kommunikationsseminar

2021-05-03 Ort:
Online

Dieser Termin wiederholt sich jede 2. Woche bis zum 2021-05-03.

DIE ÜBERWINDUNG DES BEI UNS GEHT DAS NICHT SYNDROMS

Papst Franziskus hat ein Jahr der Familie ausgerufen. Er ermuntert uns, unsere Erfahrungen in der Familie in die
Kirche einzubringen, als Beitrag für eine lebendige Weitergabe des Glaubens. Doch wer initiativ und kreativ den
Glauben weitergeben möchte, der kann schnell auf Widerstände und Hindernisse stoßen.

Josef Kentenich, der Gründer der Schönstattbewegung konnte in schwierigen Zeiten Menschen erreichen und
Mitarbeiter für die Glaubensweitergabe gewinnen. Am deutlichsten wurde das kurz nach der Gründung seiner
Bewegung fast gleichzeitig mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs wo er mithilfe einer kleinen Zeitschrift in kürzester
Zeit ausgehend von 49 jungen Männern über 2000 Menschen erreichte (und das ohne Internet).

In einem 2-teiligen Workshop wird uns die Kommunikations Expertin Maria Fischer die Kentenich Methode der
offenen Kommunikationsräume erläutern und uns so Wege aufzeigen, wie wir Menschen erreichen und mit
Gleichgesinnten zusammen arbeiten und dabei die eigene Persönlichkeit stärken können.

Maria Fischer hat die Arbeitsweise Kentenichs anhand der im ersten Weltkrieg entstandenen Zeitschrift MTA
studiert und darüber ihre Magisterarbeit in Religionspublizistik geschrieben.

Anmeldung erbeten bei:
Eva & Erik Prachtl, 0664 545 1885,

Zurück