Sie befinden sich hier:
 

Impulsabend "Wofür gibt es mich?"

2022-09-13 Ort:
3100 St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt

Der große Pädagoge Josef Kentenich spricht davon, dass jeder Mensch ein persönliches Ideal hat. Er meint damit den originellen Kern der Persönlichkeit eines Menschen. Was ist der Grundzug meiner Seele? Wer bin ich und wer könnte ich sein? In der Idealpädagogik geht es um Identitätsfindung. Denn jeder Mensch ist ein Original. In innerer Freiheit und aus einer gesunden Gottesbeziehung kann so mein persönliches Ideal ausreifen.

Das persönliche Ideal ist der Grundton der Persönlichkeit, auf dem alles aufsetzt – wie der Kammerton A in der Musik. Ein kostbares Geschenk Gottes.

Ort:

Bildungshaus St. Hippolyt, Eybnerstraße 5 3100 St. Pölten (Tagungsraum 2)

Referentin:

Sr. Gertrud-Maria, Familienschwester der Schönstattbewegung Österreich

Kosten:

10€/Person

 

Anmeldungen bis 9. September 2022!

Info und Anmeldung:

Doris & Walter Heider
familie.heider@aon.at

Zurück