"Mein Mann/meine Frau akzeptiert nicht wie ICH will!"

von Alois Konrad

Margit und Bernhard Resch im vollen Vortragssaal des Kapuzinerkloster Leibnitz

"Ich weiß es ja viel besser was er/sie tun sollte - und bin überrascht, wenn er/sie es ANDERS macht!" Mit humorvollen und tiefgründigen Worten erzählen Margit und Bernhard Resch als Referenten des heutigen Abends aus ihrem bisherigem Leben. Das Kennenlernen für sich ist schon ein Abenteuer! Und dann der Beginn des gemeinsamen Familienlebens - fast nicht mehr zu überbieten. Jeden Tag Neues an meinem mir anvertrauten Ehepartner und den Kindern entdecken.

Eine wertvolle Zeit, die wir als Zuhörer gerade verbringen. Hellhörig und aufmerksam sind wir mit unserem ganzen "Sein im Jetzt" - ungemein spannend. In vielen Worten finden wir uns wieder. Manches im eigenen Leben wird jetzt etwas klarer. 

 

Bestandteile des Rucksackes

Jeder bringt seinen eigenen Rucksack mit!

Sehnsucht nach Leben, bisherige Erfahrungen, erlernte und vermittelte Rituale, und vieles mehr machen mein eigenes ICH aus. Prägen mein bisheriges Leben. Mit dir am gemeinsamen Lebensweg "verdoppeln" sich diese Werte, bestimmen unser Leben als Ehepaar, als Mutter und Vater unserer Kinder, als Freund unserer Freunde. Dieses MEHR an Werten ist DIE Chance unseres Lebens.

"Glücklich die Gemeinschaft, die viele Gegensätze kennt" (PJK). "Wir haben viel gemeinsames, jedoch das WIE macht es spannend". Berührt sein vom Partner - ANDERS sein akzeptieren können und wollen. Anziehung verändert sich im Laufe der Jahre zur Beziehung. "Ich werde am DU". Frei nach dem Motto: "Langsam wochs ma zsamm.." (aus einem bekannten Lied ;-))

Eine große Vielfalt an Lebensbereichen, sowie der Umgang mit diesen, wird uns an diesem Abend in verständlicher Art und Weise vermittelt. Diese vermittelte Freude am Leben baut uns auf, motiviert uns, an unserer Ehe und Familie "dran" zu bleiben. Unser eigenes Leben mit Freude zu betrachten. 

Einen regen Erfahrungsaustausch genießen wir mit anderen Familien bei der Agape. Mehlspeisen, Brote, verschiedenste Weine und andere Getränke runden diesen herrlichen Abend an diesem besonderen Ort ab. 

Immer dann, wenn du ...  Alternativen zu bestimmten Verhaltensmustern.

Fotos: Konrad

Zurück