1. Babysegen beim Heiligtum

von Susi Mitter

Bei herrlichem Wetter verweilten die Familien auf Picknickdecken beim Heiligtum, die mit ihren Babys im Bauch oder am Arm am 13. September der Einladung zum Babysegen gefolgt sind. Alle verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit Zeit zum Plaudern, Kaffeetrinken und einer Segensfeier für die Babys und ihre Geschwister in Schönstatt am Kahlenberg.

Das Segnen der Kinder kann für Eltern auch im Alltag zum Ritual werden, hörten die Teilnehmer im Impuls von Familie Sickinger. So erinnert sich ein Sohn an seinen Vater, der ihn immer wieder gesegnet hat. Noch heute spürt er seine wärmenden Hände.

Die Nähe der Gottesmutter und den Segen für die noch ungeborenen oder neu geborenen Kinder zu erbitten, hat den Nerv der Jungen Familien getroffen. Das war also bestimmt nicht der letzte Babysegen an unserem Gnadenort.

Zurück