Eine schwungvolle Ballnacht am Kahlenberg

von Schönstatt Mädchenjugend Österreich

Schönstatt Sommernachtsball 2017
Eröffnung des Sommernachtsballs, Copyright Bruno Mucha

Die Familienliga der Schönstattbewegung der Erzdiözese Wien lud am 26. Mai bereits zum 7. Mal zum Sommnernachtsball auf den Kahlenberg. Weil Natur und Gnade verbunden sind, hätte Pater Kentenich in Wien wohl auch einen Ball veranstaltet, meinte Sr. Maria Margarita in ihren Eröffnungsworten. Familie Umschaden erläuterte stellvertretend für das Ballkomitee, wo die natürlichen Bedürfnisse zu stillen waren – von der Weinbar bis zum WC. Das Ehepaar Sickinger wünschte den Gästen als Bewegungsleitung einen Abend voller Begegnungen, die von der Jahresparole des Neuwerdens getragen sind, zum Beispiel durch das Besprechen neuer Projekte.

Kabarett, Kaffeehaus und Kletterpark

Nach der Eintanzchoreographie im Stil eines Tango Argentinos schwangen die Gäste zur bewährten "Klaus Musik" das Tanzbein. Bewährt hat sich auch die Cocktailbar unter Sternenhimmel, in der sich Jugendliche der Schönstattbewegung einsetzten sowie das Kaffeehaus im Vortragssaal. Bei der Tombola waren diesmal neben dem Gutschein für den Kletterpark eine Torte und ein Blumenstock die Hauptpreise. Susi Mitter und Martin Schiffl zeigten in ihrem Kabarett, wie die Unterschiede zwischen Mann und Frau in einer Ballnacht wie dieser zum Ausdruck kommen und sorgten für eine humorvolle Mitternachtseinlage. Kraft tanken konnten die Gäste auch im Heiligtum, das die Nacht über geöffnet war. Der Termin des Sommernachtsballs 2018 wird bald bekannt gegeben!

Fotos: Copyright Bruno Mucha

Zurück