15. September 2018 –

#kentenichfuture beginnt

Dieser Tag war der 50. Todestag des Pädagogen und Gründers Josef Kentenich. 

Und dieser Tag soll für alle, die ihn nicht mehr persönlich gekannt haben, aber von seiner Pädagogik begeistert sind und davon profitiert haben, der Start in eine neue Zeit sein: die #kentenichfuture.

Seine Pädagogik soll sich verbreiten, damit immer mehr Menschen davon profitieren können.

Worum handelt es sich bei seiner Pädagogik und was bringt sie in unserer heutigen Zeit?

Hier gibt es die Berichte und Vorträge, die an seinem Todestag in Schönstatt am Kahlenberg gehalten wurden.

Lassen Sie sich davon inspirieren

und lernen Sie die Kentenich-Pädagogik kennen, durch die Vorträge über seine Pädagogik und die Berichte von einigen, die davon profitiert haben:

 

Ingeborg und Richard Sickinger, die Bewegungsleiter der österr. Schönstattbewegung erzählen über die Bedeutung der Kentenich-Pädagogik für die heutige Zeit.

43 min.


Sr. Gertrud-Maria gibt einen Überblick über die Kentenich-Pädagogik.

23 min.


3 Berichte: was bedeutet die Pädagogik Kentenichs für unser Leben.

7 min.


Die wichtigsten Stationen im Leben Josef Kentenichs in wenige Worten skizziert und mit Zitaten unterlegt.

21 min.