Treffen der österreichischen Mitglieder der Familienliga

von Thomas Wächter

Am vergangenen Wochenende trafen sich 19 Familien (aus NÖ, OÖ, ST, V und W) zum Frühjahrswochenende der Mitglieder.
Es war wieder eine bunte Runde von Großeltern bis Jungfamilien, was wiederum für wertvolle Gespräche zwischen den Programmpunkten sorgte.

Inhaltlich spannte sich der Bogen vom Leben und Wirken des Hl. Vinzenz Pallottis (P. Felix) über die tiefgründige Bedeutung unserer österreichischen Jahresparole in Hinblick auf die Annäherung zwischen Pallottinern und Schönstättern (Sr. M. Gertraud) bis hin zur mit Lockenwicklern gezierten Ehefrau, die ihren Gatten damit vor Überheblichkeit bewahrt (E. u. E. Berger).

Dank einer liebevollen Betreuung und des angenehmen Wetters verbrachten auch die Kinder eine tolle Zeit.
Höhepunkte waren dann die Mitgliederweihe der Familie Fink (NÖ), der wir auf diesem Weg nochmals Gottes Segen wünschen und die Erneuerung der Weihe als Mitglieder.
Grundtenor der "Ernterunde" war große Dankbarkeit und reiches Beschenktsein.

Ein besonderer Moment war dann noch die Abreise: Wir verließen den Kahlenberg im Regen. Warum besonders? Weil P. Felix uns von einer Begebenheit erzählt hatte, als Vinzenz Pallotti jemandem im strömenden Regen erklärte, dass jeder Regentropfen die unendliche Liebe Gottes darstellte. Ein schöner Gruß des Himmels zum Abschied...

Petra Hirzberger

Zurück