Qualitätssicherung für die Familientagungen 2015

von Martin Schiffl

Ein intensives Arbeiten und am Ende geschaffte, aber zufriedene Teilnehmer gab es beim 2-tägigen Workshop für Tagungsreferenten am Kahlenberg. Diese Veranstaltung soll dafür sorgen, dass die Qualität der Tagungen ungebrochen hoch bleibt. Es soll ja den an den Tagungen teilnehmenden Familien etwas geboten werden, was sie in ihrer Partnerschaft und Familie bereichert.

Für die Referenten aus ganz Österreich (ein Ehepaar kam gar mit Säugling aus Bregenz angereist) ist dieses Workshop ein wichtiger Bestandteil für die Vorbereitung auf die Familientagung geworden. Anstrengend ist es schon, die Zeit ist ja knapp und der Anspruch groß. Aber am Ende des Workshops ist klar: da ist echt was raus gekommen. Der Hl. Geist war wieder einmal spürbar.

Die Referenten sind gerüstet.

Das ist auch notwendig, denn die Anmeldungen zu den Familientagungen kommen laufend herein. Wer eine spezielle Tagung im Auge hat. sollte sich besser beeilen.

Zurück