Geburtstagsfest P. Felix

von Thomas Wächter

Am Samstag, den 13. August hatte P. Felix Strässle am Kahlenberg zum 60-sten Geburtstag eingeladen. Das Fest fing bei angenehmen Temperaturen mit der heiligen Messe um 14 Uhr an. Es waren mit P. Felix acht Priester und drei Diakone am Kahlenberg. Die Musik war unter der Leitung von Familie Federer toll besetzt und die Liedtexte waren angesichts der vielen Gäste (es waren schließlich über 200) sogar zu wenig. Professor P. Schmiedl hielt eine interessante Predigt, auch darüber dass Schönstatt keine klug ausgedachte Sache ist und dass wir, wenn wir nur unseren eigenen Kräften vertrauen, nicht fruchtbar werden können.
Nach der Hl. Messe wurde bei Kaffee und Kuchen kräftig zugelangt. Das Festprogramm hatte einen stattlichen Umfang, war aber aufgrund der Buntheit der Beiträge sehr kurzweilig. Erst um 19:30 konnten wir zum üppigen und sehr guten Abendbüffet übergehen. Dann ging es gemütlich weiter in vielen größeren oder kleineren Gesprächsrunden mal national, mal international und die letzten Gäste verließen erst gegen 24 Uhr das Festgelände. Die Verwandten von P. Felix und seine Kursbrüder haben sich sichtlich wohl gefühlt, genauso wie wir.
Wir danken für die vielen persönlichen Geburtstagsbeiträge als Geschenk für P. Felix. Es war wirklich ein sehr wertschätzendes und fröhlich, ausgelassenes Fest für unseren P. Felix.

Familie Pilshofer

Zurück