Endlich Sommer beim 5. Sommernachtsball

von Schönstatt Mädchenjugend Österreich

5. Sommernachtsball in Schönstatt am Kahlenberg

Vier Jahre Anlaufzeit hat es gebraucht, in der fünften Runde hat er seinem Namen vollauf entsprochen: Der Sommernachtsball fand am vergangenen Freitag in einer lauen Sommernacht statt. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, auch die rund 150 Besucher zeigten sich gut gelaunt und das bereits routinierte Ballteam entspannt. Allen voran Familie Umschaden, die die Gäste im Schönstattzentrum am Kahlenberg zum „internationalen Sommernachtsball“ begrüßte: Ein Ehepaar war aus Berlin angereist. Da griff auch Schwester Maria Margarita ein zweites Mal zum Mikrofon, um zu betonen, ein anderes sei sogar aus Ungarn gekommen. Die weitgereisten Deutschen freuten sich besonders, als sie den Hauptpreis der Tombola gewannen und die Torte mitnehmen durften.

Walzer und We Will Rock You

Bevor es zur Verlosung der Tombolapreise kam, ging es auf der Tanzfläche nicht nur beim Walzertanzen richtig rund. Schon mit dem Einmarsch der Eintänzer zu David Garretts „We Will Rock You“-Cover startete die Ballnacht besonders lebhaft, die Fledermausquadrille um Mitternacht war für viele Gäste abenteuerlich und ob des Chaos’ erst recht spaßig. Zum Ausgleich gab es Entspannendes: gemütliche Gespräche im Kaffeehaus, Cocktails unter Sternenhimmel oder ruhige Minuten im Heiligtum. Denn letztlich war das Fest vor allem zu Ehren der Gottesmutter.

Fotos: Bruno Mucha

Weitere Fotos gibt es bei Bruno Mucha. Wenn Sie ihm ein E-Mail an bruno.se.mucha@gmail.com senden, schickt er Ihnen gerne die Zugangsdaten zu seinem Foto-Server.

Zurück